FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wann ist der tägliche Versandschluss?
Um Ihren Auftrag noch am selben Tag abwickeln zu können, benötigen wir Ihre Bestellung bis 16:30 Uhr (Freitags 14:00 Uhr).
Express-Sendungen sind bis 14:00 Uhr möglich.

Mit welcher Wartezeit ist nach der Registrierung zu rechnen?
Für jeden Kunden wird ein individueller Zugang eingerichtet, um das Einkaufserlebnis möglichst angenehm zu gestalten.
Die Zugangsdaten erhalten Sie in einer separaten Mail und können sich nach Erhalt direkt einloggen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Mindestwarenwert 100€ bei Bestellungen aus Deutschland, 150€ bei Bestellungen aus der EU und 250€ außerhalb der EU - bei Unterschreitung automatische Anpassung der Lieferkonditionen auf: ab Werk, ausschließlich Verpackung.

Der gesuchte Artikel kann nicht gefunden werden?
Um das für Sie bestmögliche Suchergebnis zu erzielen, arbeiten wir stetig an der Optimierung der Suche. Es ist möglich, ein Lager mit Ihrer eigenen firmeninternen Artikelnummer zu suchen. Dafür braucht Ihr Kundenbetreuer eine Liste mit der Bezeichnung, Marke und Ihre firmeninterne Artikelnummer.

Falsches Produktbild?
Lassen Sie sich bitte nicht von falschen Produktbildern irritieren. Wenn bei einem Artikel kein Produktbild hinterlegt wurde, wird das Bild automatisch von der Hauptkategorie übernommen. Wir sind bestrebt, das Bildmaterial immer mehr zu erweitern und zu aktualisieren. Falls Ihnen dennoch ein falsches Bild angezeigt werden sollte, zögern Sie bitte nicht, eine E-Mail an ecommerce@laeppche.de zu schicken. Vielen Dank für Ihre Hinweise!

Wie sende ich einen Artikel zurück?
Bevor Sie den Artikel zurücksenden, bitten wir Sie Ihren Kundenbetreuer zu informieren. Gerne direkt das Reklamationsformular ausgefüllt dazu schicken.
Ihr Kundenbetreuer wird sich bei Ihnen melden.

Hinweis: Bei einer unberechtigten Reklamation können Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt werden.

Wie bestelle ich Artikel aus meinem Rahmenvertrag?
Zurzeit können Sie Ihre Rahmenaufträge im Onlineshop nur anzeigen lassen.

Wie oft werden Angebote/Bestellungen/Rahmenaufträge aktualisiert?
Ihre Aufträge werden stündlich aktualisiert.

Wo verwalte ich meine Lieferadressen?
Im Kundenbereich (Mein Konto) haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieferadressen zu verwalten.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Zurzeit bieten wir Vorauskasse und auf Rechnung an.

Wieso kann ich keine Bestände sehen?
Die Klartextbestände sehen Sie als Kunde erst im eingeloggten Bereich.

Ampelverfahren Grün Artikelbestand über 10 Stück
Ampelverfahren Gelb Artikelbestand unter 10 Stück aber größer als 0 Stück
Ampelverfahren Rot Artikelbestand ist gleich 0 Stück

Wie importiere ich meine Tabelle im Warenkorb?
Um Ihre Einkaufsliste im Warenkorb zu importieren, muss Ihre Exceltabelle unter dem Format .csv gespeichert sein. Hier sehen Sie ein Beispiel, wie die Liste aufgebaut werden muss, damit sie übernommen wird:
29405.16.1.3,2 (Laeppché-Artikelnummer,Menge)

Beispiel für Import CSV

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Notfall Hotline: 0180 52 377 243
14 cent/min. aus dem dt. Festnetz